spacer spacer bannerani2
spacer spacer

Ein “freudiges” Ereignis !

Die Taufe unseres Ballons, dem “kleinen Schwarzen”, wurde unter Freunden mit einem zünftigen Ballönerfest gefeiert.

Alle waren gekommen um unserem Ballon allzeit gute Fahrt und ein herzliches “Glück ab, gut land” zu wünschen. Begossen wurden die herzlichen Wünsche mit der ein oder anderen Flasche Ballonwasser.

Hier einige Bilder.

Die Begrüßung der Gäste.

Seine königliche Hoheit war ganz Ohr.

Vor dem Abheben wurden aber noch einige Reden gehalten und der Ballon in feierlicher Zeremonie getauft.

Und jetzt ging’s ab zur Jungfernfahrt. Mit kleiner Besatzung hob unser frisch getaufter Ballon ab um nach kleiner Fahrt wieder zu landen.

Die Crew wollte ja schließlich mitfeiern.

Alle Gäste haben sich in das Gästebuch eingetragen.

Die Glückwünsche und einige markige Verse wurden so verewigt.

Dann ging es zum Startplatz.

Unser Ballon war herausgeputzt und einsatzklar zur ersten Fahrt.

Dann war es soweit, die Hülle wurde aufgerichtet und die Luft aufgeheizt.

Und gefeiert wurde ausgiebig.

Ein reich gedeckter Tisch und erlesene Getränke, dazu eine pfundige Stimmung sorgten dafür, dass die Nacht recht kurz wurde.